Frühlingskonzert im Rathaussaal Wittenburg

13.04.2024 von - Uhr

Wittenburg. Mit dem Start des neuen Schulhalbjahres haben die Schüler der Kreismusikschule wieder neue Stücke einstudiert und ihren Auftritt gut vorbereitet. Das Frühlingskonzert im wundervollen Rathaussaal in Wittenburg ist eine Premiere und wird von Schülern aller Altersgruppen von Ludwigslust bis Boizenburg gestaltet. Die Besucher und auch die Mitwirkenden werden das besondere Ambiente und die hervorragende Akustik des Raumes erleben dürfen.

Mit dem Konzert präsentiert sich die Kreismusikschule mit einem Ausschnitt ihres umfassenden Angebotes in der Region und setzt damit die Reihe der Rathauskonzerte an einem würdigen Ort fort: Streichertag im Rathaussaal Hagenow, Erwachsenenkonzert im Rathauskeller Parchim - und nun das Frühlingskonzert in Wittenburg.

Freuen Sie sich auf Solisten mit Klavier, Streich- und Blasinstrumenten, auf kleine Ensembles, auf die Begleitung durch Lehrkräfte, auf vielfältige Musik aller Genres. Durch das Programm führt Bärbel Reimer, Lehrkraft für Keyboard, Gitarre und Musikalische Früherziehung.

Das Frühlingskonzert wird gefördert von der Stadt Wittenburg. Der Eintritt ist frei, Spenden für den Förderverein der Kreismusikschule sind willkommen. Volker Schubert

Plakat Frühlingskonzert 13.04.2024 Rathaussaal Wittenburg

Foto: Sylvia Wegener