Erwachsenenkonzert in Parchim

25.03.2023 um Uhr

Ort: Parchimer Rathauskeller, Schumarkt 1

Parchim. Etliche Erwachsene jedes Alters nutzen die Ausbildungsangebote der Kreismusikschule "Johann Matthias Sperger" für eine erfüllende Freizeitbeschäftigung. Mit dem Erlernen eines Musikinstrumentes oder des Gesanges wird die Tür zu einer ungemein vielfältigen Welt aufgetan, Intellekt, Emotionen und Motorik sowie alle Sinne werden gefordert und gefördert. Selbst am Instrument zu sitzen und musikalisch aktiv zu werden, kann sehr entspannend, anregend und beglückend sein.

Im Konzert präsentieren sich erwachsene Musikschüler mit verschiedenen Instrumenten solistisch oder im kleinen Ensemble. Der Frauenchor "Herzensschöne" hat seine Teilnahme angekündigt. In der wunderbaren Akustik des altehrwürdigen Rathauskellers werden Musikstücke verschiedener Genres das Publikum erfreuen.

Einlass ist ab 14.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Volker Schubert

Ein Instrument zu erlernen macht Spaß! Foto: Gerlind Bensler