Großes Weihnachtskonzert im Solitär des Landratsamtes

20.12.2022 von - Uhr

Großes Weihnachtskonzert im Solitär des Landratsamtes
Neues Angebot der Kreismusikschule „J. M. Sperger“

Parchim. Mit einem außergewöhnlichen Konzert erwarten Schüler und Fachlehrer der Einrichtung ihre Gäste erstmals im Solitär des Landratsamtes Parchim, Putlitzer Straße 25, als Austragungsort. Die Veranstaltung wird am Dienstag, den 20. Dezember, stattfinden und beginnt um 18.00 Uhr.

Mitwirkende werden sowohl Erwachsene als auch junge Instrumentalisten des gesamten Landkreises sein, die sich in weihnachtlichem Ambiente auf der Bühne präsentieren. Mit besinnlichen und beschwingten Melodien sorgen in wechselnder Besetzung die Musikalische Früherziehung, der Frauenchor „Herzensschöne“, das Gitarrenensemble „Mosaic-Guitars“, das Saxophonensemble „Alunni con brio“, Tanzschüler, das Lübzer Blockflötenensemble, weitere kleine Ensembles und Solisten für musikalische
Vielfalt rund um die Adventszeit. Den krönenden Abschluss bildet die Lulu-Big-Band.

Um der festlichen Weihnachtsstimmung auch moderatorisch einen würdigen Rahmen zu geben, werden dem Publikum begleitend ein paar Gedanken zur jeweiligen Stückauswahl dargeboten.

Auch für das leibliche Wohl stehen Mitarbeiter der Speiseanstalt an diesem Tag mit verlängerten Öffnungszeiten zur Verfügung und bieten deftige Schnittchen, Früchtepunsch und Glühwein für einen genussvollen Abend an.

Der Eintritt zum Konzert beträgt 3,00 Euro.
Eine Kartenreservierung/Vorverkauf kann ab sofort über die Speiseanstalt unter folgender Telefonnummer 03871-2639661 oder online über erfolgen. Weitere Karten können selbstverständlich auch an der Abendkasse direkt vor Ort erworben werden.
Kostenfreie Parkplätze stehen hinter dem Landratsamt ausreichend zur Verfügung, von wo aus ebenfalls ein direkter Eingang in das Gebäude führt. Erleben Sie einen heiteren musikalischen Abend mit Familie, Freunden oder Kollegen zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

Mit dabei - die Mosaik Guitars