Musikschüler spielen auf dem Parchimer Adventsmarkt

03.12.2022 von - Uhr

Parchimer Adventsmarkt - Musikschulprogramme um 12.00 / 13.00 / 14.00 Uhr

Der Parchimer Adventsmarkt findet nach zwei Corona-Pausen bereits zum 19. Mal auf dem Gelände der St.- Marien-Kirche statt.  Für das 2. Adventswochenende hat ein Vorbereitungsteam mit Vertretern der Kirchengemeinden, der ZIP-Koordinationsstelle für Vereine, der Stadt Parchim sowie der Kreismusikschule "J. M. Sperger" ein umfangreiches Programm gestrickt. Auf die Besucher warten wieder viele Buden rund um die Kirche mit Angeboten zum Schmausen und zum Kaufen von Weihnachtsgeschenken. Neu ist die Einbeziehung von Pfarrhaus und M 41 mit Eine-Welt-Laden, Töperstand und vielen weiteren Angeboten. Das Zinnhaus öffnet wieder als Kinderhaus mit Angeboten für den Nachwuchs.

In der Kirche gibt es stündliche Programme. Am Samstag reiht sich die Kreismusikschule gleich mit drei Programmpunkten ein: Um 12 und 13 Uhr gestalten die Tänzerinnen mit Solisten auf verschiedenen Instrumenten kurze Konzerte, um 15 Uhr spielt der Musizierkreis der Kreismusikschule der unter Leitung von Sigrun Haß weihnachtliche Weisen mit Geigen, Flöten, Cello und Klavier.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Das komplette Programm: hier >>>

Hier mehr zum Markt lesen: hier >>>

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)