Alte Franzosen - neu aufgelegt

22.08.2020 um Uhr

Förderverein Kuppentiner Kirche lädt wieder ein

Kuppentin. Bereits zum dritten Mal in Folge gestaltet Musikpädagoge Volker Schubert von der Kreismusikschule "Joh. M. Sperger" mit seinen erwachsenen Schülern ein musikalisches Programm in der Reihe der Sommerkonzerte in der Kuppentiner Kirche. Seit Jahren hält sich der Anteil der Erwachsenen in seinem Schülerkreis auf konstanter Höhe. Neben langjährigen Musikfreunden, die Kenntnisse auf Cello und Blockflöte aus der Jugendzeit auffrischen und erweitern, sind auch Erwachsene beteiligt, die erst seit wenigen Jahren ihr Instrument spielen. Als Klavierbegleiter am E-Piano steht Robert Schulz bereit, der viele Jahre an der Kreismusikschule bei Elena Zuchtmann mit großem Erfolg sein Instrument erlernt und auch einige Jahre Cellounterricht bei Volker Schubert genommen hat. Anliegen des Konzertes ist es, jedem Erwachsenen gemäß seinen Fertigkeiten eine Bühne zu geben und dem Publikum wohlklingende Musik anzubieten. Inhaltlich widmet sich das Programm der französischen Musik aus den Epochen Renaissance, Barock und Romantik. Solostücke mit Begleitung und Duette werden gerahmt von Ensemblestücken, bei denen alle Mitwirkenden gemeinsam musizieren.

Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Volker Schubert

plakat_kuppentin.pdf