Für „Jugend musiziert“ jetzt anmelden

05.11.2020

SVZ - Zeitung für Lübz - Goldberg - Plau


Am 15. November ist Bewerbungsschluss für den 58. Wettbewerb Jugend musiziert.
 
Schwerin

Selbst Corona kann den Enthusiasmus junger Musiker nicht stoppen. „Jugend musiziert“ musste zwar im März wegen der Pandemie abgesagt werden. Doch zu Beginn des nächsten Jahres soll der Regionalwettbewerb in Schwerin stattfinden. Dazu sind alle Kinder und Jugendlichen aus Westmecklenburg eingeladen, die als Solisten oder im Ensemble ihr musikalisches Können auf einer Bühne zeigen möchten. Ob dabei Publikum zugelassen werden kann, ist noch nicht klar.

Planmäßig soll der Wettbewerb „Jugend Musiziert“ im Januar in mehr als 170 Regionen Deutschlands starten. In Schwerin findet der Regionalwettbewerb am 23. und 24. Januar statt. Auch dieses Mal wird es keine Anmeldeformulare in Papierform geben. Die Anmeldungen erfolgen bis zum 15. November ausschließlich elektronisch unter www.jugend-musiziert.org.

hahe