Einfach Gitarre lernen

SVZ - Zeitung für Lübz - Goldberg - Plau

Türöffner-Tag an der Kreismusikschule macht mit dem Instrument vertraut

Parchim

Zwei Gitarrenpädagogen werden am kommenden Sonnabend ab 10 Uhr im kleinen Saal der Musikschule, Ziegendorfer Chaussee 11, Interessierten aller Altersklassen das Instrument Gitarre in möglichst vielen Facetten näherbringen und Lust auf ein neues Hobby oder auch auf einen Wiedereinstieg machen. Dabei ist nicht entscheidend, ob schon Vorkenntnisse oder ein Instrument vorhanden sind, denn es können neben dem Genuss akustischer Höreindrücke auch individuelle Fragen gestellt werden, die von Stilistik über Technik bis hin zu Unterrichtsmodalitäten reichen können. Aufgrund der momentan herausfordernden Umstände mit Abstands- und Besucherbeschränkungen wird es zwei Startzeitpunkte geben, der erste um 10 Uhr, der zweite um 12 Uhr. Damit alle Interessierten einen Platz bekommen, ist eine vorherige Anmeldung bei der Kreismusikschule mit Angaben der zu erwartenden Personenanzahl notwendig. Es wird aufgrund der Raumsituation und der allgemeinen Umstände darum gebeten, die Besucher auf den engsten Familienkreis zu reduzieren. Im Gebäude gilt bis zum Saal im ersten Obergeschoss eine Maskenpflicht, die generellen Abstandsregeln sind einzuhalten. Die Pädagogen freuen sich auf viele Interessierte. Anmeldung unter 03871/7224401 oder per Mail an kontakt@musikschule-lup.de.

A. Schaake