Kammermusik in Kuppentiner Kirche

22.08.2020
SVZ - Zeitung für Lübz - Goldberg - Plau

Kuppentin

Musikalisch geht es am heutigen Sonnabend in der Kuppentiner Kirche her. Schüler der Musikschule Parchim spielen unter der Leitung von Volker Schubert französische Musik aus den Epochen der Renaissance, des Barock und der Romantik mit Blockflöten, Celli und Klavier. Das Konzert beginnt um 17 Uhr und steht unter dem Motto „Alte Franzosen – neu aufgelegt“. Der Eintritt ist frei.

Stichwort Kirche: Natürlich finden am Wochenende in vielen Gemeinden wieder Gottesdienste statt. So wird am morgigen Sonntag um 9 Uhr in Passow zur Andacht eingeladen. Eine Stunde später starten die Gottesdienste in Dobbertin, dort im Pfarrgarten, und in Woosten in der Kirche. Und Granzin treffen sich die Kirchengemeindemitglieder um 10.30 Uhr.