Kindergartenkonzerte in Parchim und Lübz

09.02.2020

Parchimer Blitz am Sonntag

Parchim - Am 10.und 11. Februar jeweils um 9.30 Uhr gibt es wieder im Saal in der Hauptstelle der Kreismusikschule, Ziegendorfer Chaussee 11 in Parchim sowie am 12. Februar um 9.30 Uhr in der Aula der Grundschule Lübz, Schützenstraße 36 drei Kindergartenkonzerte unter dem Motto "Musikschüler musizieren für die Kleinsten". Traditionell lädt die Musikschule "Johann Matthias Sperger" zum Beginn der Winterferien die Kindergärten der Region zu kurzweiligen Konzerten für Kinder von 3 bis 6 Jahren ein. Junge Musikschüler stehen gemeinsam mit ihren Lehrern auf der Bühne und stellen die verschiedenen Onstrumente, Gesang und Tanz mit kurzen Beiträgen vor. Im Kindergartenkonzert I und II wird Gitarrenlehrerin Ingrid Walter das Konzert moderieren und den Besuchern anschaulich die verschiedenen Spielweisen vor Augen führen. In Lübz, im Kindergartenkonzert III, wir Schlagzeuglehrer Udo Bensler moderieren. Die Konzerte sind für weitere Kinder in Begleitung von Erwachsenen offen. Der Eintritt beträgt für Kinder 1 Euro, für Eltern oder Großeltern 2 Euro.

Volker Schubert