Singend in den Advent

28.11.2019

SVZ - Ludwigsluster Tageblatt

Ludwigslust

Alle Jahre wieder gibt es in der Stadtkirche Ludwigslust eine Musik zum 1. Advent, so auch am Sonnabend, 30. November, um 16 Uhr.

Lehrer und Schüler der Musikschule Johann-Matthias-Sperger und die Kantorei an der Stadtkirche Ludwigslust laden ein zum Zuhören und Mitsingen ein. Der Kindergartenförderverein „Alexandrinenstift“ hat wieder einen Adventsbasar vorbereitet und möchte die Gäste mit handgemachten Kleinigkeiten, kleinen Geschenkideen und selbst gebackenen Plätzchen auf den Advent einstimmen. Am Sonntag, 1. Dezember, um 10 Uhr sind alle zum Familiengottesdienst in der Stadtkirche eingeladen. Beim anschließendem Kirchenkaffee mit Kuchen wird um eine Spende für das Projekt „Mehr Zeit für Kinder“ gebeten, auch der Erlös des Adventsbasars kommt den Kindern zugute. Bereits vormerken können sich alle den 12. Dezember. Um 16.30 Uhr werden Weihnachtslieder der Kinder des evangelischen Kindergartens „Alexandrinensift“ in der Stadtkirche gesungen.