Musikschüler präsentieren Herbstmedley

05.11.2019
SVZ - Parchimer Zeitung
Parchim

Musik passend zur Jahreszeit erklingt bei der Neuauflage der Musikschulkonzerte. Schüler und Lehrer der Kreismusikschule „Johann Matthias Sperger“ laden für den 8. November, 18.30 Uhr, in die Aula der Lübzer Grundschule und für den 9. November, 15 Uhr, in den Saal der Musikschule in Parchim zu einem Herbstmedley ein.

Solisten und Ensembles präsentieren eine bunte Vielfalt an Musikstücken verschiedener Zeitepochen. In Lübz wird Volker Schubert, Fachlehrer für Blockflöte und Cello, die Moderation übernehmen. In Parchim wird Andreas Schaake, Fachlehrer für Gitarre, die Gäste im Saal der Hauptstelle der Musikschule begrüßen und durch das Programm führen.

Die Musikschüler proben seit Wochen auf den verschiedensten Instrumenten und wollen das Ergebnis Eltern und Gästen präsentieren. Der Eintritt ist frei. Über eine Spende würden sich die Mitwirkenden freuen.