Improvisation auf Instrument erlernen

17.10.2019

SVZ - Ludwigsluster Tageblatt

Ludwigslust

Wer sein Spiel auf einem Musikinstrument verbessern, das Improvisieren erlernen möchte, ist bei Christoph Funabashi an der richtigen Adresse. Der Gitarrenlehrer von der Kreismusikschule „Johann Matthias Sperger“ leitet einen Workshop „Improvisation“. Dieser findet am Sonnabend, dem 26. Oktober, in der Musikschule in Ludwigslust, Kirchenplatz 13, statt. Der Kurs dauert von 10 bis 15 Uhr.

Der Workshop richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die eine gewisse Sicherheit auf ihrem Instrument haben. Er ist für alle interessierten Musiker offen, auch wenn sie nicht Schüler der Musikschule sind. Vorkenntnisse in der Improvisation sind nicht erforderlich, wichtig ist jedoch Experimentierfreude und Lust neue – vielleicht ungewohnte – Klänge zu entdecken und auszuprobieren. Alle Instrumente, ausdrücklich auch klassische, sind willkommen. Die Anmeldung erfolgt an der Musikschule unter Telefon 03874/21285. Für Schüler der Musikschule ist der Workshop kostenlos. Von anderen Teilnehmern wird eine Spende für den Förderverein erbeten.