Meisterkonzert der Musikschule

03.05.2019

SVZ - Zeitung für Lübz-Goldberg-Plau

Ludwigslust

Die Musikschule „Johann Matthias Sperger“ lädt zum jährlichen „Meisterkonzert“. Am Sonnabend, 4. Mai, beginnt die beliebte Tradition und einer der Höhepunkte im Leben der Musikschule, denn gerade hier präsentieren sich die Besten der Besten dem Publikum. Als kreisliche Kultur- und Bildungseinrichtung ist es Aufgabe der Musikschule „Johann M. Sperger“, Schüler im gesamten Landkreis Ludwigslust-Parchim zu unterrichten. Und so reisen auch Schüler aus dem gesamten Landkreis für dieses Konzert nach Ludwigslust. Für Schulleiter Bernd Jagutzki ist das Meisterkonzert immer wieder ein Spiegel der Leistungsfähigkeit der Schule. So ist es für ihn auch eine ganz besondere Freude, dieses Konzert persönlich zu moderieren. Das „Meisterkonzert“ findet in diesem Jahr, wegen Sanierungsarbeiten im Schloss in Ludwigslust, im Lichthof des Rathauses statt. Der Einlass ist ab 15.30 Uhr, Konzertbeginn ist 16 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei, es wird um eine kleine Spende für den Förderverein der Schule gebeten.