Tanzkurse für Kinder und Jugendliche

17.12.2018

SVZ - Zeitung für Lübz - Goldberg - Plau

Parchim/Lübz

Ab sofort können Kinder und Jugendliche über die Kreismusikschule „Johann Matthias Sperger“ wieder altersgrechten Tanzunterricht nehmen. Die Schule bietet Kurse für Kinder ab vier Jahren an. Neben Kindertanz und klassischen Standard- und Gesellschaftstänzen gibt es Jazztanz für Jugendliche. Unter fachlicher und praktischer Anleitung von Tanzlehrerin Gabi Katzer können sich die Teilnehmer „austoben“ und sie lernen, sich rhythmisch nach der Musik zu bewegen.

Die Möglichkeit zu tanzen, gibt es nicht nur in Parchim sondern auch in der Grundschule in Lübz. Hier sind zurzeit Plätze für Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren frei. Die Schnupperkurse finden immer dienstags in der Aula in der Grundschule in Lübz, Schützenstraße 35, von 15 bis 16.30 Uhr, statt. Für die Parchimer Gruppen kann man sich ebenfalls jederzeit anmelden. Hier gibt es derzeit freie Plätze für Kinder ab elf Jahren. Außerdem sucht auch die Tanzwerkstatt weitere Mitstreiter. Die erwachsenen Tänzerinnen und Tänzer sollten bereits über ein Grundverständnis im Bereich des Jazzdance verfügen. Weitere Informationen bekommen Interessierte im Internet unter www.musikschule-lup.de oder unter der Telefonnummer 03871/ 7224400. Sprechzeit unter der Nummer ist immer montags bis donnerstags in der Zeit von 13 bis 16 Uhr.

cihd