Musikschüler spielen in Sternberg auf

06.06.2018

SVZ - Anzeiger für Sternberg - Büel - Warin

Sternberg

In einer Saalstunde im Sternberger Rathaussaal stellen sich am kommenden Sonntag, dem 10. Juni, um 15 Uhr, Musikschüler des Landkreises Ludwigslust-Parchim vor, die an der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ Ludwigslust-Parchim Unterricht erhalten. In Sternberg angeboten werden die Fächer Klavier, Gitarre, Gesang und Keyboard.

In der Saalstunde zu hören sein werden musikalische Beiträge auf Cello, Blockflöte und Klavier.

Schulleiter Bernd Jagutzki steht im Anschluss für Fragen zur Unterrichtsanmeldung bereit. Der Eintritt zur Saalstunde ist frei. Über eine Spende würden sich die Mitwirkenden freuen.

Die Einladung zu der Veranstaltung geht ausdrücklich auch an alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die ein Musikinstrument erlernen oder ihre Kenntnisse auffrischen bzw. erweitern wollen, sagt der Schulleiter. Die Musikschule „Johann Matthias Sperger“ unterrichtet unter anderem in Sternberg im Gymnasium sowie in Crivitz im Gymnasium und im Bürgerhaus.

rosp