Instrumentenkarussell dreht sich wieder

SVZ - Parchimer Zeitung

Die Musikschule Johann Matthias Sperger bietet wieder Kurse für Kinder an

Parchim

Um die Neugier der Kinder für Musik zu wecken und dem Interesse nachzugehen, schon bald ein Instrument spielen zu können, bieten sich in der Musikschule Johann Matthias Sperger mehrere Möglichkeiten. Das Instrumentenkarussell wird sich in Kürze wieder für Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren drehen. Unter fachlicher Anleitung wird gemeinsam gesungen, musiziert und getanzt. Je nach Alter werden die Kinder zu Beginn eines Kurses in kleine Gruppen eingeteilt und beginnen dann mit ersten Fingerspielen, Liedern und Bewegungsabläufen, um jeweils nach drei Wochen das nächste Instrument, das vielleicht noch besser klingen mag, auszuprobieren. Für den bevorstehenden Kurs, der am Montag, 27. August, um 17 Uhr startet, stehen folgende Instrumente zur Auswahl: Tanz, Violine, Blockflöte, Cello, Akkordeon, Trompete, Klavier, Keyboard und Gitarre. Das Ende des bevorstehenden Kurses nach fünf Monaten wird mit einem gemeinsamen Konzert am 28. Januar 2019 im Saal der Musikschule abgeschlossen. Wer den Einstieg nicht verpassen will oder noch Fragen hat, kann sich in der Musikschule unter der Telefonnummer 03871/7224401 melden. Weitere Informationen zum Angebot der Musikschule sind auch im Internetportal unter www.musikschule-lup.de zu finden.