Live-Musik zum Mitmachen

SVZ - Parchimer Zeitung

Jugendband und Ensemble treten in der St. Marienkirche auf

Parchim

Die Gäste des Cafés in der Winterkirche zu St. Marien in Parchim unterstützen seit längerer Zeit mit ihrem Besuch den Bauförderverein der Kirche. Auch ein musikalischer Beitrag, live gespielt, gehört inzwischen als fester Bestandteil zu dieser Aktion. Am Sonntag ,11. März, um 15 Uhr wird es eine weitere Ausgabe geben. Instrumentalisten der Jugendband „kellerrock“ der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ Ludwigslust-Parchim unter der Leitung von Yvonne Thiede treten gemeinsam mit dem Background-Ensemble der Musikschule „More than solo“ unter der Leitung von Hsin Han Chang auf.

„More than solo“ ist die Idee, in gemeinsamer Interaktion zu singen, Musik zu machen und das Publikum zu unterhalten. Dabei lassen sich die Ensemblemitglieder nicht von großen Namen und Hits aus den Charts abschrecken. So werden vielleicht auch einige Musiktitel dabei sein, die die Gäste in angenehmer Atmosphäre zum Mitsingen verleiten. „Wir freuen uns auf einen vergnüglichen Nachmittag“, verraten die Akteure. „More than solo“, das sind: Sophie Bastrop, Angela Glänzer, Daniela Mietzner, Doreen Kirow, Yvonne Thiede. Als Instrumentalisten wirken am 11. März mit: Alex Tilp (Keyboard); Laura Marx (Percussion), Lisa Fischer (Piano), Daniel und Silvio Rackwitz (Schlagzeug), Torsten Thiede (Bass und Akustikgitarre).

Doreen Kirow