„Saitenwege“ auf der Burg

SVZ - Ludwigsluster Tageblatt

Musikschule lädt zu Konzerten in Ludwigslust und Neustadt-Glewe

Ludwigslust/ Neustadt-Glewe

Einmal jährlich bietet die Musikschule „Johann Matthias Sperger“ ihren erwachsenen Schülern die Möglichkeit, ihr Können auf der Bühne zu präsentieren. Das „Erwachsenenkonzert“ findet im jährlichen Wechsel in Ludwigslust und in Parchim statt. In diesem Jahr laden erwachsene Schüler aller Fachbereiche am Sonnabend, dem 10. März, um 16 Uhr in Ludwigslust, Saal im Landratsamt, zum Konzert.

Die Musikschule unterrichtet viele Erwachsene, die sich nach dem Arbeitstag noch ihrem Hobby widmen. Ein Instrument zu lernen, ist in jedem Alter möglich und oftmals gibt es ganz erstaunliche Ergebnisse. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Am 17. März um 15 Uhr dann präsentieren Schüler und Lehrer der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ auf der Burg in Neustadt-Glewe das Gitarrenkonzert „Saitenwege“. Die Gitarre ist ein sehr vielseitiges Instrument: Von der Klassischen Gitarre und der akustischen Gitarre als Solo- und Begleitinstrument bis zur E-Gitarre und Bassgitarre im Jazz, Rock und Pop ist die Gitarre in vielen verschiedenen Musikstilen zu Hause. Auch hier ist der Eintritt frei.

muen