Musikalisches Geschenk

SVZ - Parchimer Zeitung

Anlässlich ihres 90. Geburtstages lädt Suse Klingbeil zu einem Konzert ein

Lübz/Parchim

Diese Geige spielende Seniorin dürfte vielen Musikfreunden bekannt sein: Suse Klingbeil. Die Musikerin übernahm 1974 – damals schon der Musikschule Parchim angegliedert – die Außenstelle in Lübz. Später übernahm sie weitere wichtige Leitungsaufgaben. Suse Klingbeil ging 1992 in Rente, kehrte der Musik und der Parchimer Musikschule sowie den Lübzern nie den Rücken. In dieser Woche feierte sie ihren 90. Geburtstag. Dennoch möchte Suse Klingbeil noch einmal feiern – und zwar mit den Lübzern. Am Sonnabend, 24. Februar, gibt sie deshalb ein Konzert in der Eldestadt. Ein ausgewähltes Programm – von der Jubilarin höchstpersönlich zusammengestellt – wird es in der Aula der Grundschule Lübz geben. Das Konzert, bei dem auch das collegium musicum Parchim e.V. spielen wird, findet unter Leitung von Wolfgang Friedrich um 16 Uhr statt.

sapa