Von Kindern - für Kinder. Kindergartenkonzerte in Parchim

11.02.2024

Parchim. In der ersten Ferienwoche waren die Kindergärten aus Parchim, Lübz und Umgebung zu unseren Kindergartenkonzerten eingeladen. Kleine Künstler musizierten und tanzten für kleine Zuhörer und stellten den Kindern ihre Instrumente vor.

Die Kolleginnen Katja Krause in Parchim und Sigrun Haß in Lübz führten durch die Programme. Kindgerecht erläuterten sie die einzelnen Musikstücke. Die Tanzklassen unter der Leitung von Gabi Katzer waren trotz der Ferienzeit stark vertreten und begeisterten die jungen Zuhörer mit ihren gekonnten Bewegungen zur Musik.

Für viele Kinder im Vorschulalter bieten diese Konzerte die erste Möglichkeit, die verschiedenen Instrumente live zu erleben und handgemachten Klängen zu lauschen.

Die Kreismusikschule "Johann Matthias Sperger" ist offen für Angebote in allen Altersgruppen. Ein früher Einstieg in den Instrumentalunterricht ist ebenso möglich wie die Teilnahme an den grundlegenden Kursen Musikgarten, Musikalische Früherziehung, Tanz oder Kinderchor (in Parchim). Anmeldungen sind jederzeit über unsere Homepage www.musikschule-lup.de möglich. Volker Schubert

Bild zur Meldung: Von Kindern - für Kinder. Kindergartenkonzerte in Parchim

Kindergartenkonzert (11.02.2024)

Kleine Künstler musizieren für Kindergartenkinder und stellen ihre Instrumente vor.

Urheberrecht:
Musikschule "Joh. M. Sperger" Fotograf: Volker Schubert