Einstimmung auf den Advent - Parchimer Adventsmarkt

18.12.2023

Parchim. Schüler und Lehrer der Kreismusikschule "Johann M. Sperger" Ludwigslust-Parchim sind in der Adventszeit immer wieder im gesamten Landkreis unterwegs, um auf Advents- und Weihnachtsmärkten die Besucher mit Musik zu erfreuen.

Auch die Beteiligung am Parchimer Adventsmarkt in der St. Marienkirche ist seit langem eine feste Größe im Kalender. Im Ablauf der stündlich stattfindenden Kurzprogramme präsentierten sich dort Schüler von Elena Zuchtmann (Klavier), Gabi Katzer (Tanz), Katja Krause (Gitarre) Yvonne Thiede (Keyboard/Klavier) und Volker Schubert (Blockflöte und Violoncello).

Im weiteren Verlauf sprangen Kollegen kurzfristig ein, um den wegen Krankheit ausgefallenen Musizierkries der Erwachsenen zu vertreten. So musizierten Andreas Krause (Flöte), Volker Schubert (Blockflöte) und Katja Krause (Gitarre) spontan Weihnachtslieder und barocke Stücke. Die Kirche füllte sich während der Musiken zusehends. Im Außenbereich konnten die Besucher bei heißen Getränken verweilen und kleine Leckereien und liebevoll gestaltete Präsente erwerben.
Yvonne Thiede, Kreismusikschule LWL-PCH

Bild zur Meldung: Einstimmung auf den Advent - Parchimer Adventsmarkt

Festliche Musik zur Adventszeit (21.12.2023)

Urheberrecht:
Musikschule "Johann M. Sperger", Yvonne Thiede