Violinen-Workshop: Musikprofessorin coacht Musikschüler

19.12.2023

Am 28.10.2023 fand in den Räumlichkeiten der Ludwigsluster Geschäftsstelle unserer Musikschule ein Violinen-Workshop mit Frau Prof. Ulrike Bals von der Hochschule für Musik und Theater Rostock statt. Organisiert wurde er im Rahmen der Initiative „Energie für Nachwuchs“ von der YARO-Beauftragten unserer Schule Elena Zuchtmann. Als Sponsor der Veranstaltung traten die Stadtwerken Parchim auf.

In der Zusammenarbeit mit Frau Prof. Bals erhielten begabte Geigenschüler der Kreismusikschule die Chance, von dem Wissen und Können der Lehrenden der Hochschule zu profitieren und ihr Spiel zu verbessern.

Die Schülerinnen von Geigenlehrerin Anastasia Büchner waren nach dem Workshop sehr zufrieden, denn Frau Prof. Bals ging mit allen sehr freundlich um. Ihre Hinweise waren leicht verständlich und sehr hilfreich für die Verbesserung des Spiels der Schülerinnen.

Die Klavierbegleitung übernahm an diesem Tag Irina Matjakin, die sich auch bei der Organisation des Tages hilfreich eingebracht hat.

In der Vergangenheit wurden durch solche Workshops die Schüler der Fachbereiche Klavier, Blockflöte und Violoncello gecoacht, weitere Workshops für weitere Fachgruppen sind in loser Folge vorgesehen.

Bild zur Meldung: Violinen-Workshop: Musikprofessorin coacht Musikschüler

Musikprofessorin coacht Musikschüler - Violinen-Workshop (22.12.2023)

Urheberrecht:
Musikschule "Johann M. Sperger"