Das beliebte Instrumentenkarussell startet wieder

24.08.2023

Parchim. Für alle neugierigen Kinder zwischen 6 und 9 Jahren startet in Parchim in der Kreismusikschule "Johann Matthias Sperger" Ludwigslust-Parchim im September wieder einmal das Instrumentenkarussell, kurz IKARUS.

Hier lässt sich gemeinsam mit den Fachlehrern die wunderbare Welt der Musik entdecken. Die Kinder lernen die verschiedenen Klänge der Instrumente kennen und dürfen auf den hauseigenen Instrumenten, wie z.B. Gitarre, Klavier, Keyboard, Akkordeon, Kontrabass, Trompete, Blockflöte und Saxophon spielen und sich ausprobieren. Hierbei sind die Gruppen der möglichst gleichaltrigen Kinder auf 4 begrenzt. Im Kurs enthalten sind für alle gemeinsam auch eine Tanzstunde und eine Chorprobe.

Dieses vielfältige Angebot kostet nur 22,80 € im Monat und endet automatisch nach dem ersten Schulhalbjahr mit einem kleinen Konzert. Wer dann sein Lieblingsinstrument gefunden hat, bekommt die Möglichkeit, dieses im Anschluss im individuellen Unterricht zu erlernen.

Für alle Interessenten gibt es am 04.09.2023 um 17.00 Uhr eine Einführungsveranstaltung mit allen Informationen in der Musikschule in Parchim, Ziegendorfer Chaussee 11.

Der Kurs IKARUS startet ab Montag, den 11.09.2023. Anmeldungen sind ab sofort über die Homepage www.musikschule-lup.de möglich und erforderlich.

Birgit Geetz

Bild zur Meldung: Das beliebte Instrumentenkarussell startet wieder