Vorbereitungskonzert „Jugend musiziert“

23.01.2023
Crivitzer Schüler der Musikschule „Johann M. Sperger“ luden zu kleinem Konzert

Crivitz. Am Dienstag, den 17. Januar 2023, fand im Bürgerhaus Crivitz das Klassenvorspiel von Elena und Gregor Zuchtmann (Klavier) statt.

Schüler beider Fachlehrer stellten sich u.a. in Vorbereitung auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ mit ihrem gesamten Programm vor, zu dem Eltern und Großeltern geladen waren. Zu hören waren neben klassischen Beiträgen von Johann S. Bach und L. v. Beethoven auch Solobeiträge aus bekannten Filmen wie „Dicombobulate“ (Sherlock Holmes) oder „Hedwigs Theme“ aus Harry Potter. Ein rhythmisch geprägter Boogie rundete das Programm ab. Für den bevorstehenden Regionalwettbewerb hat sich Oskar Range, 10 Jahre alt, qualifiziert. Er wird am 28. Januar gegen 3 weitere Konkurrenten in der Altersklasse II antreten.

Yvonne Thiede

Fotos: Elena Zuchtmann

Bild zur Meldung: Klaviervorspiel in Crivitz

Vorbereitungskonzert Jugend musiziert (17.01.2023)