03.10.2022

Moonjung Choi hat an der Hochschule für Musik und Theater Rostock Kontrabass studiert und unterrichtet seit diesem Schuljahr das tiefe Instrument in Ludwigslust und Parchim. Während in Ludwigslust seit mehreren Jahren eine ganze Anzahl Schüler*innen den künstlerischen Spuren des bedeutenden Kontrabassisten Johann Matthias Sperger und Namensgebers der Musikschule des Landkreises nachfolgt, wird in Parchim erstmals seit Jahrzehnten ebenfalls wieder Kontrabass angeboten. Wer einmal probieren möchte, ob dieses Instrument für sie/ihn in Frage kommt, der kann immer montags zwischen 16 und 17 Uhr vorbeischauen und eine unverbindliche Probestunde bei Frau Choi nehmen. Es sind aktuell noch Plätze frei, Unterricht kann sofort aufgenommen werden. Frau Choi berät auch zu Miete oder Anschaffung eines passenden Instrumentes.

Kerstin Rösel hat Waldhorn in Weimar und Dirigieren in Trossingen studiert. Sie unterrichtet alle Blechblasinstrumente, vornehmlich Horn und Posaune. Nach langen Berufsjahren in südlichen Bundesländern ist sie nun wieder in ihrer Geburtsstadt Lübz ansässig und bietet in der Kleinstadt ihre Erfahrungen und Kenntnisse als Musikpädagogin an. Sie leitet an der Kreismusikschule ein Hornquartett, ist eingebunden in das Instrumentenkarussell und arbeitet zurzeit am Aufbau eines Blechbläserensembles für Kinder und Jugendliche in Lübz. Folgende Instrumente sind bereits besetzt: 6x Jagdhorn, 5x Waldhorn, 1x Posaune. Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Anmeldungen sind über unsere Homepage oder im Sekretariat telefonisch unter 03871/722-4401 jederzeit möglich.

Bild zur Meldung: Wir erweitern unser Angebot: Ab sofort Unterricht in den Fächern Kontrabass und Waldhorn möglich