„kellerrock“ gestaltet musikalisches Rahmenprogramm zur Zeugnisübergabe

04.08.2022

Auf Einladung der Schulleitung der Goetheschule Parchim übernahm die Jugendband „kellerrock@kms“ am 1. Juli 2022 die feierliche musikalische Umrahmung anläßlich der Zeugnisübergabe an die Schüler der 10. Klassen.

In Absprache mit Frau Gerling, Musiklehrerin an der Einrichtung, wurden vier Beiträge aus dem Rock/Pop-Bereich ausgewählt. Beim Einmarsch der Absolventen sangen Laura Marx und Daniel Rackwitz den Titel „Exile“ von Taylor Swift und begleiteten die Schüler musikalisch auf ihre Plätze. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung erklangen nach der Festrede durch den Schuldirektor, Herrn Dreeser, zwei weitere Stücke: „Make you feel my Love“ von Adele und „Ein Kompliment“ von Sportfreunde Stiller, die von den Schülern mit Begeisterung aufgenommen wurden.

Mit der einfühlsamen Ballade „Shallow“ von Lady Gaga und Bradley Cooper wurde das Publikum feierlich verabschiedet. Diese Atmosphäre genossen die Bandmitglieder Laura Marx, Alexander Tilp, Björn Rogmann und Yvonne Thiede ganz besonders , da sie alle selbst vor vielen Jahren die Goetheschule besucht haben.

Es musizierten: Alexander Tilp, Laura Marx, Daniel Rackwitz, Silvio Rackwitz, Torsten Thiede, Yvonne Thiede, Technik: Björn Rogmann. Text: Yvonne Tiede

Bild zur Meldung: „kellerrock“ gestaltet musikalisches Rahmenprogramm zur Zeugnisübergabe