Im Rhythmus der Musik - Junge Tänzerinnen begeistern ihre Eltern

30.06.2022

Fotogalerie hier >>>

Mit einer kleinen Tanzvorstellung präsentierten sich kürzlich junge Tänzerinnen auf der Probenbühne in der Kreismusikschule Parchim. Schülerinnen im Alter von 5 bis 6 und 7 bis 9 Jahre luden ihre Eltern ein, um ihnen ihr Können zu präsentieren. 45 bzw. 60 Minuten gaben die Kinder einen Einblick in die Bereiche Kindertanz und Klassik und zeigten was sie gelernt haben.

Unter der Leitung von Tanzlehrerin Gabi Katzer nahmen die Mädchen in bunten Kostümen Aufstellung, um sich nach einer vorgegebenen Choreographie zu bewegen. Die damit verbundenen Schrittelemente erlernen die Kinder in den wöchentlichen Übungs- und Trainingsstunden.

An diesem besonderen Nachmittag waren die Mädchen erwartungsgemäß sehr aufgeregt, da für einige das erste Vortanzen in diesem Jahr nach der langen Coronapause im Beisein der Eltern stattfand. Am Ende wurden die Mädchen mit viel Applaus von den zahlreichen Zuschauern belohnt und starten demnächst in die verdienten Sommerferien.

Auch mit dem neuen Schuljahr sind wieder interessierte Tänzer/Innen herzlich eingeladen, eine Probestunde zu besuchen und in die laufenden Kurse reinzuschnuppern. Freie Plätze gibt es derzeit für Tanzfreudige im Alter von 12 bis 13 Jahre. Erreichbar für Anmeldungen und Fragen ist die Kreismusikschule unter 03871-7224401 (Frau Vogt) bzw. e-Mail: .

Bild zur Meldung: Im Rhythmus der Musik - Junge Tänzerinnen begeistern ihre Eltern