02.06.2022

Wer kennt sie nicht aus Kinderzeiten? Die Blockflöte! Ein wenig hat wohl jeder von uns schon einmal versucht, dem Instrument ein paar Töne zu entlocken.

Einer, der dieses Instrument richtig gut beherrscht, ist Sebastian Molano. Aber nicht nur auf der Blockflöte ist er zu Hause, auch die Querflöte ist sein Instrument. Die Querflöte ist wie auch die Blockflöte ein Holzblasinstrument, das in der Musik vielseitig einsetzbar ist. Die Instrumente sind sowohl für das Spielen klassischer Musik als auch für Pop- und Jazzmusik geeignet.

Der Gebürtige Columbianer hat noch in seiner Heimat seinen Bachelor-Studiengang für diese beiden Instrumente absolviert. Nun lebt er seit ungefähr zwei Jahren in Deutschland und studiert im dritten Semester an der Musikhochschule Lübeck im Master-Studiengang.

Vor einigen Wochen durften wir Sebastian Molano nun als neuen Kollegen an der Musikschule begrüßen. Er unterrichtet montags an der Außenstelle in Boizenburg und mittwochs an der Geschäftsstelle am Ludwigsluster Kirchenplatz. Die Arbeit mit den Schülern bereitet ihm viel Freude, kann er doch so sein Wissen und Können an die nächste Generation weitergeben.

Sebastian Molano freut sich über zahlreiche Anmeldungen.

Bild zur Meldung: Vorgestellt: Sebastian Molano - Block- und Querflötenunterricht an der Musikschule