Parchim-Lübz: Schlagzeugunterricht mit Kai Uwe Müller

30.04.2022

Kai Uwe Müller neuer Schlagzeuglehrer an der Musikschule

In Parchim und Lübz kann der Unterricht im Fach Schlagzeug nun wieder fortgesetzt werden. Für Schüler, die bereits Schlagzeugunterricht an der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ Ludwigslust-Parchim hatten oder neue Interessenten, gibt es damit die Möglichkeit, rhythmisch aktiv zu werden. Fachlehrer Kai Uwe Müller wird immer mittwochs in Parchim und donnerstags in Lübz für den Unterricht zur Verfügung stehen.

Kai Uwe Müller hatte bereits als Kind den Rhythmus im Blut, nahm Schlagzeugunterricht an der Musikschule in Schwedt/Oder und wurde schließlich Bandleader einer kleinen Cover-Rockband. Mit zunehmendem Interesse, auch für andere Musikrichtungen, wechselte er über das Genre Blasmusik zu den
„Oderländer Musikanten“ und mit ihr zur Tanzblasmusik (1984). Als professionelle Formation erhielten sie ihren Berufsausweis (1988) und waren fortan als KGD- (Konzert- und Gastspieldirektion) Formation gelistet. Ab 1992 tourte er dann als Tourneeschlagzeuger mit verschiedenen Bands durch Deutschland, Europa und Amerika und begleiteten viele namhafte Künstler.

2009 entdeckte Kai Uwe Müller den Unterricht im Fach Schlagzeug für sich entdeckte und gibt seitdem seine „Tourneeerfahrungen“ in Jazz, Rock, Blues und Funk an begeisterte und spielfreudige Schüler  weiter.

Interessenten können sich in der Musikschule unter der Telefonnummer 03871 – 7224401 oder über diese Internetseite anmelden. Sie erhalten dann nähere Infos zu Unterrichtszeiten und zu den Rahmenbedingungen des Unterrichts.

Bild zur Meldung: Parchim-Lübz: Schlagzeugunterricht mit Kai Uwe Müller