„kellerrock“ gestaltet musikalischen Rahmen

04.04.2022

Ehrung der Jugend- und Juniorenmeister sowie besonderer sportlicher Leistungen

2021

In Vorbereitung der Ehrung der Jugend- und Juniorenmeister wurde die Jugendband „kellerrock“ der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ Ludwigslust-Parchim von der Referentin des Landessportbundes M/V e.V., Katharina Kammlodt, bezüglich der Gestaltung des musikalischen Rahmens angefragt.

Im neu entstandenen Solitär II in Parchim fand die Jugendband am Sonnabend, den 2. April, einen festlich

geschmückten Saal mit wunderbarer Auftrittsmöglichkeit und entsprechendem Ambiente vor. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Organisationsteams und dem Technikteam des Hauses wurde für den passenden Ton gesorgt, bevor der Einlass der Gäste um 17.30 Uhr begann.

Nach einem ersten Grußwort sorgte die Band mit drei ausgewählten Songs für einen ersten künstlerischen Beitrag. Im weiteren Verlauf wurden zunächst Interviews mit Stefanie Drese (Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport), Theo Hadrath (1. Vorsitzender der Sportjugend M-V) sowie dem Landrat Stefan Sternberg geführt, bevor die Ehrungen in den einzelnen Kategorien vorgenommen wurden.

Zwei weitere künstlerische Acts bereicherten die Veranstaltung und sorgten ebenso für rhythmische Schwingungen: das Tanzstudio Hagenow e.V. sowie die Breakdance ConneXion Rostock e.V. Vor der

anschließenden Einladung zum Buffet in die „Speiseanstalt“ verabschiedete sich „kellerrock“ mit drei weiteren Titeln, bevor die Veranstaltung um 21.30 Uhr zu Ende ging. Yvonne Thiede

 

 

Bild zur Meldung: „kellerrock“ gestaltet musikalischen Rahmen