Musikschule erweitert ihr Angebot

04.03.2022

Ab sofort Unterricht im Fach Kontrabass möglich

Kontrabass - das tiefste und größte Streichinstrument mit einem weiten Einsatzgebiet: vom modernen Sinfonieorchester bis zum Jazz.

Ab sofort wird Leonardo de Assis das Team der Musikschule bereichern. Herr de Assis wurde in Belo Horizonte, Brasilien, geboren und ist gegenwärtig als Kontrabasslehrer tätig. Seine Ausbildung zum Bachelor auf Musik im Fach Kontrabass absolvierte er über ein Vorstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock.

Der Unterricht am Standort Parchim wird zunächst am Sonnabendvormittag stattfinden, alternativ auch freitags in Ludwigslust in Absprache mit dem Fachlehrer.

Sowohl Kinderinstrumente als auch große Bässe können, angepasst an die Körpergröße des Schülers, bei verschiedenen Anbietern privat gemietet werden.

Interessenten können sich ab sofort in der Musikschule unter der Telefonnummer 03871 – 7224401 direkt oder über diese Website anmelden. Sie erhalten dann nähere Infos zu Unterrichtszeiten und zu den Rahmenbedingungen des Unterrichts.

Bild zur Meldung: Musikschule erweitert ihr Angebot