IKARUS - Kinder und Erwachsene auf der Suche nach ihrem Wunschinstrument

05.01.2022

Seit Schuljahresbeginn 2021/22 sind Kinder im Alter von 5-9 Jahren in den Parchimer und Ludwigsluster Unterrichtsräumen unserer Schule unterwegs, um  einmal  wöchentlich in kleinen Gruppen verschiedene Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren. Im Vordergrund steht dabei nicht die Leistung, sondern die  spielerische Heranführung bzw.  die Motivation für ein Instrument.
Gegenwärtig lernen die  Kinder des Instrumentenkarussells  (IKARUS) verschiedene Instrumente kennen und stehen nun vor  der Wahl, zu entscheiden, welches davon demnächst  ihr  „Begleiter“ sein wird.  Der gerade laufende Kurs wird je nach den geltenden Coronaregeln entweder mit einem kleinen Konzert für  die Eltern Ende Janua  oder einem Beratungsgespräch zwischen  Eltern und Fachlehrern seinen Abschluss finden. In jedem Fall wird es möglich sein, nahtlos weiter zu lernen und mit der Ausbildung auf einem Instrument, in Gesang oder Tanz im zweiten Schulhalbjahr zu beginnen, wobei der Kurs am Ludwigsluster  Standort auch von erwachsenen Schülern besucht wird und ein volles Schuljahr umfasst. Er wird vor den Sommerferien enden.  Gerne nehmen wir schon jetzt Anmeldungen für das  Schuljahr  2022/23 entgegen und freuen uns auf Ihr Interesse.

Informationen zum Unterrichtsablauf und zu den Unterrichtszeiten gibt es über die Musikschule „Johann Matthias Sperger“, Hauptstelle Parchim, Ziegendorfer Chaussee 11 unter der Telefonnummer 03871 / 7224401 bzw. Ludwigslust, Kirchenplatz 13, unter der Telefonnummer 03874 / 21285 und über die Mail:

Bild zur Meldung: IKARUS - Kinder und Erwachsene auf der Suche nach ihrem Wunschinstrument