Gitarrenworkshop des Erwachsenen Ensembles „Mosaic Guitars“ am 14./15.08.2021

09.11.2021

Zu einem Gitarrenworkshop der besonderen Art hatte die Musikschulpädagogin Ingrid Walter, Leiterin des Gitarrenensembles, zu sich nach Hause nach Wittenberge eingeladen.

Die Räumlichkeiten boten für alle Ensemblemitglieder genügend Platz zum Proben und zum Übernachten. Nach der langen Coronapause waren alle hochmotiviert.

Unter fachkundiger Anleitung gab es ein straffes Probenprogramm, um erlernte Ensemblestücke wieder aufzufrischen und an neuen Stücken zu arbeiten. Es wurde insbesondere geprobt für die Teilnahme am großen Jubiläumskonzert 10 Jahre Landkreis Ludwigslust-Parchim im Landratsamt Parchim.

Die Stimmung war sehr gut. In den geplanten Pausen blieb genügend Zeit für entspannte Gespräche. Es wurde viel gearbeitet und viel gelacht und kulinarisch wurden alle vom Hausherren Viktor Walter verwöhnt.

Zum Abschluss des Probentages gab es noch ein kleines Hofkonzert, zu dem alle Nachbarn waren geladen. Das Konzert wurde begeistert aufgenommen. Der Tag endete dann romantisch mit einem Lagerfeuer.

Für das kommende Jahr 2022 wurde wieder ein Probenwochenende geplant

Bild zur Meldung: Gitarrenworkshop des Erwachsenen Ensembles „Mosaic Guitars“ am 14./15.08.2021

Gitarrenworkshop der Mosaic Guitars (09.11.2021)

Gitarrenworkshop des Erwachsenen Ensembles