Brüz - "Kellerrock" rockte das Sommerfest

14.09.2021

Hofmusik aus historischem Anlass spannend erlebt
Gemeindefest im Ortsteil Brüz mit der Jugendband „kellerock“ der Musikschule „Johann M. Sperger“

Aus Anlass des historischen Gemeindefestes der Dorfgemeinde Passow planten der Kulturkreis der Gemeinde Passow e.V., der Kulturausschuss des Gemeinderates und die Freiwillige Feuerwehr Passow neben jährlich stattfindenden Gemeindefesten das historische Fest für 2020 im OT Brüz (725jährige Ersterwähnung des Ortes Brüz – Unter Brüz). Leider musste dieses Fest aufgrund der seinerzeit angeordneten Corona-Regelungen auf 2021 verschoben werden. Die Festwiese in Brüz, die als privates Grundstück ausgewiesen war und als Pferdekoppel genutzt wird, wurde für das Wochenende dem Sommerfest zur Verfügung gestellt. Dank eines strukturierten Organisationskomitees und der engagierten Bürgermeisterin, Frau Schrul, wurde das Fest ergänzend mit Fördergeldern des Landkreises Ludwigslust-Parchim gefördert und mit Sachspenden des Vereins Actiontours Berlin unterstützt.
Zahlreiche Höhepunkte wurden liebevoll vorbereitet und zusammen mit dem DJ und der Jugendband „kellerrock“ in Szene gesetzt. Über die positive Rückmeldung der Vereinsvorsitzenden, Frau Jakobs, haben sich alle Bandmitglieder gefreut: „Eine Anfrage bei der Musikschule zu einer möglichen Zusammenarbeit war schon längere Zeit vorgesehen“, so die Vorsitzende. „Angeregt durch die Artikel des „Landkreisboten“ über die kreisliche Musikschule machte ich eine Anfrage und mir wurde von der Sekretärin die Gruppe „Kellerrock“ empfohlen. Die Kontaktaufnahme mit Frau Thiede war unkompliziert. Die „Verhandlungen“ verliefen sehr angenehm und entsprachen genau unseren Vorstellungen".
Das Engagement hat sich gelohnt, es war ein toller Auftritt mit einigen Zugaben. Alle waren begeistert, weil für jeden etwas dabei war. Auch unsere Jugend rockte eifrig mit.
„Ein ganz herzliches Dankeschön für diesen mitreißenden Musik Act. Wir würden die überaus sympathischen Musiker und ihre Leiterin, Frau Thiede, gern wieder bei passender Gelegenheit begrüßen…“

Bild zur Meldung: Brüz - "Kellerrock" rockte das Sommerfest

Gemeindefest in Brüz (14.09.2021)

Kellerrock rockte das Sommerfest - Brüzer Bürgermeisterin ist begeistert