10 Jahre Landkreis LUP - Die Musikschule gratuliert

14.09.2021

Mit einer Festwoche beging der Landkreis Ludwigslust – Parchim Anfang September sein 10-jähriges Jubiläum. Zahlreiche regionale Künstler, Handwerker, Städte und Gemeinden sorgten dafür, dass der Geburtstag ein Fest von und für die Menschen des Landkreises wurde. Und auch die Musikschule des Landkreises „Johann Matthias Sperger“ war mit Begeisterung dabei, als es hieß, am Sonntag ein umfangreiches Programm auf der Bühne zu spielen.

Moderatorin Sylvia Wegener führte durch das Programm und präsentierte dem Publikum die breite Vielfalt der Musik. Schon das Eröffnungsstück von Apokalyptica, gespielt von den „4 Celli“ gemeinsam mit rockgewaltiger Unterstützung, ließ eine Ahnung davon aufkommen, was den Zuschauer erwartet: Klassik: Solo und im Duett. Akkordeonmusik mit französischem Flair. Den Zauber der Gitarrenmusik entfachte das Ensemble der „mosaik-guitars“ und die Tanzklassen präsentierten ihre neuesten Choreografien zu ihren Lieblingssongs.

Die eigens für diesen Tag auf die Beine gestellte und kurzerhand „Geburtstags-Band“ genannte Gruppe gratulierte mit einem Song der Sportfreunde Stiller dem Landkreis zum Geburtstag. Der Song „Ein Kompliment“ vertont eigentlich eine Liebesbeziehung, die aber an diesem Tag symbolisch für die Verbindung zum Landkreis LUP stand.

Zum Abschluss des Konzertes gab es zwei stimmgewaltige rockige Nummern durch die, ebenfalls fürdas Jubiläum ins Leben gerufene Lehrer-Band der Musikschule. Mit dem James Brown-Klassiker „I feel good“ trafen die Musiker den Nerv des Publikums und gratulierten dem Landkreis mit einem altbekannten Geburtstags-Lied. Das „Happy Birthday“ konnten dann nicht nur die Akteure auf der Bühne, sondern auch das Publikum mitsingen.

Bild zur Meldung: 10 Jahre Landkreis LUP - Die Musikschule gratuliert

Festkonzert zum 10. Geburtstag des Landkreises LUP (14.09.2021)

10 Jahre Landkreis LUP - und die Musikschule durfte auf der großen Bühne die Gäste mit einem wunderbaren Festkonzert unterhalten.

Urheberrecht:
Musikschule "Joh. M. Sperger", YT