Neue Tasten für die Rock-Pop-Abteilung

17.06.2021

Ludwigslust. Grund zur Freude gab es gleich zweimal für den Stellvertretenden Schulleiter Maik Pönisch. Nicht nur, dass sich die Musikschule über eine neues hochwertiges E-Piano freuen darf, auch ein mobiles Keyboard gehört nun zum Bestand der musikschuleigenen Instrumente. „Diese Instrumente werden wir vor allem im Rock-Pop-Bereich einsetzen“, so Maik Pönisch.

Sylvia Voll, Vorsitzende des Ludwigsluster Fördervereins der Musikschule freut sich, dass der Verein wieder einmal dazu beitragen konnte, die Arbeit an der Schule zu verbessern. „Hier hat das Zusammenspiel mehrerer Partner super geklappt.“ Auf Anregung der Bundestagsabgeordneten Maika Friemann-Jennert wurden die Gelder für die Anschaffung beim Strategiefonds des Landes MV beantragt. In den Strategiefonds gehen jährlich Haushaltsüberschüsse des Landes, die für kleinere Projekte verwendet werden können. „Wir setzen mit dieser Investition vor allem auf strategische Nachhaltigkeit“, so Sylvia Voll. Bereits vor einigen Monaten wurden durch den Förderverein Mini-E-Gitarren angeschafft. Somit gibt es nun beste Voraussetzungen, im gerade Rock-Pop-Bereich auch ganz junge Schüler und Schülerinnen auszubilden.

Die Anschaffung des mobilen Keyboards wurde durch eine großzügige Spende der Dockweiler AG und durch die Bereitstellung  von Eigenmittel des Fördervereins möglich. „Das Keyboard soll dann vor allem für Auftritte genutzt werden“, so Maik Pönisch, der es an dieser Stelle nicht versäumen möchte, sich bei allen Geldgebern recht herzlich zu bedanken.

Bild zur Meldung: Maik Pönisch, stellv.Schulleiter und Sylvia Voll, Vors. des Ludwigsluster Fördervereins freuen sich über die neuen Instrumente