Ab November nur Einzelunterricht bis 18 Jahre

03.11.2020
Mitteilung des Schulleiters

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie Sie den Medien und der Presse entnehmen konnten, wurden aufgrund gestiegener Coronazahlen zusätzliche Einschränkungen, die  ab dem 01.11.2020  im Bereich Kultur gelten,  vorgenommen. Auch die Musikschulen sind von Maßnahmen betroffen, die auf das Unterrichtsgeschehen zeitweilige Auswirkungen haben werden.

Der Landrat unseres Landkreises hat entgegen den Verordnungen der Landesregierung entschieden, dass in unserer Einrichtung nur Kinder und Jugendliche  (mit einem Alter bis zu 18 Jahren) im Einzelunterricht beschult werden dürfen.  Gruppenunterricht und Ensemble-unterricht sind untersagt. Erwachsene werden im Präsenzunterricht nicht beschult. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit des Online- und Teleunterrichtes.

Ich hoffe, Sie haben Verständnis für die zeitweilige Entscheidung. Ich   werde Sie  umgehend informieren, sobald sich an den Maßnahmen  etwas ändert.

Bitte beachten Sie auch weiterhin die verschärften Hygienevorschriften und Abstandsregelungen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche und vor allem Gesundheit

B. Jagutzki