Gitarren-Türöffner-Stunden

17.10.2020
Angebot für Gitarren-Interessierte in der Kreismusikschule „Johann Matthias Sperger“ in Parchim

Parchim. Am Samstag, den 17.10.20 ab 10 Uhr, werden sich zwei Gitarrenpädagogen im kleinen Saal der Musikschule, Ziegendorfer Chaussee 11, einfinden, um Interessierten aller Altersklassen das Instrument Gitarre in möglichst vielen Facetten näherzubringen und Lust auf ein neues Hobby oder auch auf einen Wiedereinstieg zu machen. Dabei ist nicht entscheidend, ob schon Vorkenntnisse oder ein Instrument vorhanden sind, denn es können neben dem Genuss akustischer Höreindrücke auch individuelle Fragen gestellt werden, die von Stilistik über Technik bis hin zu Unterrichtsmodalitäten reichen können. Wie bereits vor kurzem der Presse zu entnehmen war, ist es die Absicht der Pädagogen, trotz der momentan herausfordernden Umstände mit Abstands- und Besucherbeschränkungen, einen guten Rahmen für diese von Klassik bis Moderne geprägten Veranstaltung zu schaffen. Vor diesem Hintergrund wird es zwei Startzeitpunkte geben, der erste um 10 Uhr, der zweite um 12 Uhr.

Damit alle Interessierten einen Platz bekommen, muss eine vorherige Anmeldung bei der Kreismusikschule unter den angegebenen Kontaktdaten mit Angabe der zu erwartenden Personenanzahl erfolgen. Es wird aufgrund der Raumsituation und der allgemeinen Umstände darum gebeten, die Besucher auf den engsten Familienkreis (z.B. Elternteil + Kind) zu reduzieren. Im Gebäude gilt bis zum Saal im 1. OG eine Maskenpflicht, die generellen Abstandsregeln sind einzuhalten. Die Pädagogen freuen sich auf viele Interessierte, die dieses Instrument für sich (wieder) entdecken wollen.

Telefon & E-Mail: 03871 - 722 4401 &

Andreas Schaake