Musikalischer Start in den Advent

01.12.2019

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, dass Schüler und Lehrer der Musikschule "J. M. Sperger" am Vorabend des 1. Advent zum Konzert in die Stadtkirche einladen. 240 Gäste waren dieser Einladung gefolgt und durften ein Konzert erleben, bei dem sie nicht nur hervorragend vorgetragene weihnachtliche Musik hören durften, sondern auch selbst zum Mitsingen aufgefordert wurden.

Aber auch auf dem Adventsmarkt war die Musikschule vertreten. Weihnachtliche Klänge brachte die Bläsergruppe um Heiko Wiegand den Markbesuchern zu Gehör.

Vielen Dank an die Mitwirkenden: die Mitglieder der Streichergruppe, an Laurin Geyer, Alva Schulte, Emma Oertel, Maximilian Wolf, Annika Baase, Viktoria Reifenstein, Julika und Annika Spiekermann, Jakob Schneider, Julius Grubba und an die Sängerinnen des Kammerchores.

Herzlichen Dank auch an die beteiligten Lehrer: Ruprecht Bassarak, Dirk Weltzin, Christoph Funabashi, Irina Matjakin, Claudia Meures, Heiko Wiegand und an Annegret Böhm von der evangelischen Kirchgemeinde für die Liedbegleitung.

Bild zur Meldung: Annika Baase - Have yourself a Merry little Christmas

Adventskonzert 2019 (01.12.2019)

Am Vorabend zum 1. Advent luden Schüler und Lehrer der Musikschule zum Konzert in die Stadtkirche. Fotos: Sylvia Wegener