Herbstmedley live erleben

04.11.2019
Musikschüler präsentieren eindrucksvolle Beiträge

Parchim/Lübz. Zu „neuen“ Ausgaben der Musikschulkonzerte, die zweimal jährlich im Frühjahr und Herbst stattfinden, laden Schüler und Kollegen der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ des Landkreises Ludwigslust-Parchim ein. Eine bunte Vielfalt an Musikstücken der verschiedensten Zeitepochen bieten spielfreudige Solisten und Ensembles am Freitag, den 8. November, in Lübz, um 18.30 Uhr in der Aula der Grundschule, Schützenstraße 35, an. Die Moderation wird von Volker Schubert, Fachlehrer für Blockflöte und Cello, übernommen. Am Sonnabend, den 9. November um 15.00 Uhr, wird Andreas Schaake, Fachlehrer für Gitarre, die Gäste im Saal der Hauptstelle Parchim, Ziegendorfer Chaussee 11, begrüßen und durch das Programm führen. Freuen Sie sich auf eindrucksvolle Beiträge, gespielt von jüngeren und fortgeschrittenen Schülern. Sie proben ihr Musikprogramm bereits seit einigen Wochen mit viel Engagement und Beharrlichkeit auf den verschiedensten Instrumenten und wollen nun ihr Ergebnis Eltern und Gästen präsentieren. Der Eintritt ist frei. Über eine Spende würden sich die Mitwirkenden sehr freuen.

Yvonne Thiede

Bild zur Meldung: Schlagzeugduo beim Konzert in Lübz. Foto: Gerlind Bensler