Rumba, Cha-Cha-Cha und Wiener Walzer - Musikschule bietet Kurse für Gesellschaftstanz

31.10.2019

Caspar und Alica Marie Mogck sind Geschwister. Seit ihrer Jugendweihe tanzen sie bei der ausgebildeten Tanzpädagogin Jenny Patzelt. Ursprünglich haben ihre Eltern den Impuls gegeben, sich bei einem Kurs „Gesellschaftstanz“ anzumelden, und dann hat es einfach Spaß gemacht, darin sind sich beide einig.

Der Cha-Cha-Cha klappt schon ganz gut. Jenny Patzelt korrigiert die Körperhaltung, gibt Hilfestellung: „Nimm den Oberkörper mit, um den Impuls zu geben,“ so ihre Anweisung. „Und dann geht ihr über zur Promenade.“ Caspar und Alica Marie setzen die Anweisungen um und schon ist der Cha-Cha-Cha wieder ein bisschen besser.

Aber nicht nur der Cha-Cha-Cha wird einstudiert. Das Spektrum reicht vom schnellen und langsamen Walzer über Rock´n Roll bis hin zum Disco-Fox. Gerade für junge Leute ist der Kurs eine hervorragende Möglichkeit, sich diese Tanzformen anzueignen, Spaß an der Bewegung.

Die Trainingszeiten sind freitags von 14.00 – 15.00 Uhr. Noch gibt es freie Plätze, Anmeldungen über die Musikschule unter Tel. 03874 / 21285

Freie Plätze gibt es auch für den immer freitags von 17.30 – 19.00 Uhr stattfindenden Tanzkurs für Erwachsene. Hipp Hopp und modern Jazzdance sind im Programm, Trainerin ist auch hier Jenny Patzelt. Anmeldungen ebenfalls über die Musikschule unter Tel. 03874 / 21285.

Beide Kurse finden im Bewegungsraum im Lindencenter statt.

Bild zur Meldung: Jenny Patzelt (links im Bild), ihre Begeisterung für den Tanz steckt an, Foto: Sylvia Wegener