Bunt sind schon die Wälder - Herbstliedersingen mit Musica Mia

20.10.2019

Ludwigslust, 18.10.2019: Das Volksliedersingen mit "Musica Mia" kann mittlerweile als eine gute Tradition bezeichnet werden: begleitet von "Musica Mia" gibt es passend zur Jahreszeit Volkslieder zum Mitsingen. Ruprecht Bassarak, Leiter des Ensembles hat mit viel Liebe die schönsten Lieder ausgewählt und für das Ensemble arrangiert. Dieses Mal standen Herbstlieder auf dem Programm. Dabei braucht es keinen professionellen Chor. Die Sänger sind das Publikum. Und jeder einzelne Gast trägt mit seiner Stimme dazu bei, dass die Herbstlieder im Chor der Gäste wundervoll klingen.

Das Programm wäre aber nur halb so schön, wenn es nicht durch Solisten und Gäste mit musikalischen Einzelbeiträgen bereichert worden wäre. So sind die beiden Gitarristinnen Sylvia Wegener und Sophia Raeder sowie Hannes Blank an der Querflöte nicht zum ersten Mal mit dabei. Frau Reincke gab an diesem Abend mit Händel ihr Gesangsdebüt und setzte damit ganz neue Akzente.

Und nicht zuletzt sorgte das Team des Schloßcafés für einen rundum gelungenen Abend mit immer wieder neuen kulinarischen Besonderheiten. Das Konzept gefällt, da braucht es kaum noch Werbung. Im Frühling geht die Veranstaltung in die nächste Runde, der Termin steht schon fest: am 27. März 2020 heißt es dann wieder: Liedersingen mit Musica Mia. Wer Lust hat mitzusingen, der sollte sich jetzt schon mit einem Anruf im Schloßcafé seine Eintrittskarte sichern (Tel. 03874 / 620919).

 

 

Bild zur Meldung: Ruprecht Bassarak, Leiter des Ensembles "Musica Mia" führte durch das abendliche Programm, Foto: Sylvia Wegener

Fotoserien


Herbstliedersingen mit Musica Mia (20.10.2019)

Ludwigslust, 18.10.2019: Das Volksliedersingen mit "Musica Mia" kann mittlerweile als eine gute Tradition bezeichnet werden: begleitet von "Musica Mia" gibt es Volkslieder zum Mitsingen, Solisten überzeugen mit musikalischen Einzelbeiträgen und das Team des Schloßcafés überrascht mit kulinarischen Besonderheiten. Das Konzept gefällt.

Fotos: Sylvia Wegener und von privat zur Verfügung gestellt.