Klaviermusik zum Kirchencafe

01.10.2019
Vorspiel der Klavierklasse von Dongying Ackermann

Parchim. Am 20.10.2019 (So) findet von 15 bis 17 Uhr das Klassenvorspiel zum Kirchencafe in St. Marien  Parchim statt.

Sowohl Anfängerschüler als auch fortgeschrittene Musiktalente haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Die Klavierlehrerin Dongying Ackermann veranstaltet jedes Jahr das Klassenvorspiel mit ihren Schülerinnen und Schülern. So können diese motiviert auf ein Ziel zugehen, ihre erarbeiteten Stücke vortragen und in schönem Rahmen Bühnenerfahrung sammeln.

Wie immer sind insbesondere Eltern und Freunde zum Vorspiel herzlich willkommen. Für Neuinteressenten ist das Klassenvorspiel eine zwanglose Gelegenheit, sich über die Klavierausbildung (für jede Altersgruppe) zu informieren. Frau Ackermann beantwortet gern Fragen zu Anmeldung und Ablauf des Unterrichts. Ebenso ist die Anmeldung über  www.musikschule-lup.de (Telefon: 03871-7224401 Frau Vogt) für eine kostenfreie Probestunde möglich.

Der Eintritt der Veranstaltung ist frei. Es wird um eine kleine Spende für die Sanierung der Kirche gebeten. Mit freundlicher Unterstützung sorgt  der Bauförderverein St. Marien Parchim an diesem Nachmittag mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl.

Text: Dongying Ackermann

Bild zur Meldung: Emma Tonagel freut sich schon auf ihren Auftritt beim Kirchencafé. Foto: Dongying Ackermann

Tasten bringen Winterkirche zum Klingen (20.10.2019)

Parchim. Das Klassenvorspiel der Schüler von Klavierlehrerin Dongying Ackermann fand im Rahmen des Kirchencafés des Baufördervereins in der Winterkirche der St. Marienkirche statt. In einem gemütlichen Ambiente mit wunderbarer Akustik boten die Eleven ihre Stücke vor einem aufmerksamen Publikum dar.

Volker Schubert

Fotos:Dongying Ackermann/privat