Hautnah-Programmmix junger Talente

17.06.2019
Sommerspezial mit ausgewählten aktuellen Hits-schwungvoll in Szene gesetzt

Ludwigslust. Auf die Bretter, fertig los!. Mit „Musik pur“ lädt das Team der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ des Landkreises Ludwigslust-Parchim am Sonntag, den 23. Juni, alle musikinteressierten Zuhörer zum diesjährigen Abschlusskonzert nach Ludwigslust in den Kreistagssaal, Garnisonsstraße 1, um 15.00 Uhr ein. Mit diesem Konzert geht es in die letzte Runde eines lebhaften Schuljahres, gestaltet von engagierten, geschafften aber bestens motivierten Solisten und Ensembles. Bereits ab 9.00 Uhr bis einschließlich 14.30 Uhr wechseln die Schüler im 30-Minutentakt die Bühne und bereiten sich mit Hilfe von Stell-, Mikro- und Kostümproben auf ihren Auftritt vor. Auch das technische Know-how mit Ton- und Lichteffekten muss stimmen, bevor sich dann um 15.00 Uhr der „rote Vorhang“ öffnet. In der Hoffnung auf neugierige Gäste freuen sich das Kollegium, die Schüler und die Moderatoren auf ein breites Publikum, denn „hier spielt die Musik“. Eine Spende am Eingang des Saales würde die Arbeit im Umgang mit Noten und Instrumentarium an der KMS sehr erleichtern und Schülern und Lehrern gleichermaßen zugutekommen.

Yvonne Thiede

Bild zur Meldung: Die Mosaik-Guitars aus Ludwigslust bei einem Konzert. Foto: Gerlind Bensler