Tanzworkshop in Vorbereitung auf das Schuljahresabschlusskonzert

29.05.2019

Parchim. Am 25.5.2019 war es nun endlich wieder soweit. Die Mädchen der Tanzklassen der Kreismusikschule „Johann Matthias Sperger“ Ludwigslust-Parchim im Alter von 10 bis 15 Jahren trafen sich bereits das zweite Mal in diesem Schuljahr zu einem gemeinsamen Workshop unter der Leitung von Tanzpädagoginnen Jenny Patzelt und Gabi Katzer. Austragungsort war der Tanzsaal der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ Parchim, Ziegendorfer Chaussee 11. Während der erste Workshop im März dieses Jahres dazu diente, einen Großteil der Choreographie mit seinen zahlreichen Schrittelementen im Wesentlichen zu beherrschen, ging es in den vorangegangenen Wochen und im letzten Workshop um die Beherrschung ausgefeilter Bewegungsabläufe und Ausdrucksstärke, die eine Tanzaufführung wirken lassen. Schließlich suchten sich die Teilnehmerinnen noch ein wirkungsvolles Kostüm aus, das ihnen leihweise in entsprechender Größe zur Verfügung gestellt wird, damit sie am Veranstaltungstag eine glanzvolle Darbietung auf der Bühne präsentieren können. Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich das Ergebnis am 23. 6. 2019 auf der Bühne im Rahmen des Schuljahresabschlusskonzertes ansehen. Dieses findet in Ludwigslust, im Kreistagssaal um 15.30 Uhr statt. Wer ebenfalls Interesse hat, in einem Tanzensemble mitzutanzen, sollte das Einstiegsalter von mindestens 11 Jahren haben und kann sich in der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ Parchim, Ziegendorfer Chaussee 11, unter der Tel. 03871 / 7224401 melden oder eine Mail: an kontakt@musikschule-lup.de senden.

Yvonne Thiede

Bild zur Meldung: Tanzklassen der Geschäftsstellen Parchim und Ludwigslust beim Auftritt. Foto: Gerlind Bensler