Saitenwege - Gitarrenkonzert 2019

12.04.2019

Neustadt-Glewe. Die Fachgruppe Gitarre der Musikschule „Johann M. Sperger“ hatte eingeladen, zu einem Nachmittag ganz im Zeichen der Gitarre. Die Galerie der Neustädter Burg bot dazu das passende Ambiente. Die Gitarre mit ihren sechs Saiten ist wegen ihrer Vielseitigkeit immer noch eins der beliebtesten Instrumente. Mal laut, mal leise, mal klassisch, mal rockig, im Solo, im Duett oder im Ensemble – Schüler und Lehrer präsentierten viele Facetten dieses Instruments. Da kam so manch ein Besucher ins Träumen. Für die Gitarrenschüler ist solch ein Konzert immer eine große Herausforderung, die Freude über den Applaus stand ihnen zum Abschluss in den Gesichtern. Sylvia Wegener

 

Bild zur Meldung: Gitarre in den verschiedensten Klangfarben, Foto. Sylvia Wegener

Fotoserien


Saitenwege - Gitarrenkonzert 2019 (12.04.2019)

Auf SaitenWegen unterwegs - eine Reise durch die Welt der Gitarre, Fotos: Sylvia Wegener und Ingrid Walter