Tanzabteilung der Musikschule bietet freie Plätze

07.12.2018
Tanzklassen in Parchim und Lübz suchen Zuwachs

Parchim/Lübz.

In der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ ist innerhalb der Woche ein reges Treiben in den Sälen zu hören. Mädchen ab 4 Jahren gehen hier ihrem Hobby, dem Tanzen, nach. Ob Kindertanz, klassischer Tanz oder Jazz für Jugendliche und Erwachsene; bei Gabi Katzer können sich die Teilnehmer „austoben“ und lernen, ihren Körper nach Musik zu bewegen. Bald gehen die ersten Weihnachtsveranstaltungen wieder los und man kann aufgeregte Mädchen in ihrem festlichen Kostüm erleben, die wie kleine Märchenprinzessinnen gefühlvoll der Musik folgen und die Bühne verzaubern. Die älteren Kinder sind hier dann in ihren Spitzentanzschuhen zu erleben.

Die Möglichkeit zu tanzen, gibt es nicht nur in Parchim sondern ebenso in der Grundschule in Lübz. Hier sind zur Zeit Plätze für interessierte Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren frei. Das heißt, für Kinder der 3. bis 5. Klasse. Wenn Eltern mit ihren Kindern einmal reinschnuppern möchten, so ist das immer dienstags in der Aula in der Grundschule in Lübz, Schützenstraße 35, von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr möglich. Mitmachen ist dann natürlich sofort erlaubt. Die Mädchen der bestehenden Gruppe würden sich über Zuwachs freuen. Für die Parchimer Gruppen kann man sich ebenfalls jederzeit anmelden. Hier gibt es derzeit freie Plätze für Kinder ab 11 Jahren. Außerdem sucht auch die Tanzwerkstatt, die sich vorwiegend an Erwachsene wendet, die bereits über ein Grundverständnis im Bereich des Jazzdance verfügen, weitere Mitstreiter. Wer Spaß am Tanz und an der Erarbeitung von Tanzchoreographien hat, ist hier genau richtig. Insbesondere, wenn er dies wieder auffrischen und Bewegung in seinen Alltag bringen möchte. Weitzere Informationen finden sich hier oder ein erster Kontakt ist über die Hauptstelle Parchim, Ziegendorfer Chaussee 11, unter der Telefonnummer Tel. 03871 / 7224401 in der Zeit von Montags bis Donnerstags, 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr (Frau Vogt) möglich.

Text: Gabriele Katzer/Yvonne Thiede

Bild zur Meldung: Tänzerinnen in Aktion beim Abschlusskonzert 2018. Foto: Gerlind Bensler