Gitarrenklasse bereitet sich auf Weihnachten vor

26.11.2018
Gitarrenschüler von Ingrid Walter musizieren mehrfach zur Weihnachtszeit

Parchim/Rastow/Ludwigslust

Ingrid Walter hat für ihre Gitarrenklassen eine Tradtion begründet: Kurz vor Weihnachten führt sie in den Unterrichtsorten Parchim, Ludwigslust und Rastow weihnachtliche Vorspiele durch. Dabei gibt es für alle ihre  Schüler, ob jung oder alt, ob Anfänger oder bereits forgeschritten, die Gelegenheit zum Auftritt. Die Schüler sind fleißig beim Erarbeiten ihrer Stücke für die Vorspiele. Die Jüngsten werden ihr erstes Weihnachtslied mit viel Herzklopfen vortragen und sind jetzt schon sehr aufgeregt. Die fortgeschritten Schüler haben da mehr Routine und können sich auch selbst auf der Gitarre zu  Weihnachtsliedern begleiten. Sie spielen außerdem moderne und klassische Gitarrenstücke als Solo oder in verschiedenen Ensemblebesetzungen. So entsteht ein bunter weihnachtlicher Mix mit kleinen Überraschungen.

Zu allen Vorspielen sind  Eltern und interessierte Gäste sehr herzlich eingeladen.

Das sind die Termine:

• Samstag, 8.12.2018, um 14.00 Uhr in der St. Marienkirche in Parchim im Rahmen des Adventsmarktes
  • Donnerstag, 13.12.2018, um 17.30 Uhr im Saal der Hauptstelle der Musikschule "Johann Matthias Sperger", in Parchim, Ziegendorfer Chaussee 11
  • Dienstag,18.12.2018, um 18.00 Uhr im Speisesaal der Grundschule in Rastow, Schulstraße 5
  • Mittwoch,19.12.2018, um 18.00 Uhr  in der Zweigstelle der Musikschule in Ludwigslust, Kirchstraße 13

Text: Ingrid Walter / Volker Schubert

Bild zur Meldung: Fotocollage: Ingrid Walter