Herbstkonzert

23.10.2018

Mit einem kleinen, aber feinen Konzert verabschiedeten Schüler der Musikschule "Joh. M. Sperger" den Goldenen Herbst. Das Publikum erlebte viele kleine Solobeiträge, aber auch wunderschöne Duette und Trios. Beachtung fand vor allem das Improvisationsensemble unter Leitung von Gitarrenlehrer Christoph Funabashi. Erst am selben Vormittag wurden die beiden Stücke erarbeitet. Passend zur Jahreszeit galt es, das Thema "Herbststurm" musikalisch umzusetzen. Im Vordergrund der Improvisationsarbeit stand das losgelöste freie Spielen. So konnte das Publikum den Herbstwind erleben, wie er leise anfängt, kräftiger wird und sich letztendlich auftürmt zu einem schweren Herbststurm. Sylvia Wegener

Fotos: Sylvia Wegener

 

Bild zur Meldung: Verdienter Abschlussapplaus für die jungen Musiker