Herbstfeuer mit Musica Mia

21.10.2018

Eine Veranstaltung für Leib und Seele

 

Ludwigslust. Musikalisch-gastronomische Überraschungen, das verspricht die Veranstaltung mit „Musica Mia“ und dem Schlosscafé. Bereits zum dritten Mal lud das kammermusikalische Ensemble der Musikschule „Joh. M. Sperger“ am Freitagabend zum Liederabend ein. Auch dieses Mal wieder war das Schloßcafé bis auf den letzten Platz besetzt.

Gemeinsam Volkslieder zu singen und dabei von einem kleinen Orchester begleitet zu werden, das begeistert das Publikum. Musikalische Solobeiträge gaben dem Abend seine ganz besondere Würze. So überraschten Sylvia Wegener und Jonas Baalke als Gitarrenduo „UnPerfekt“ mit swingenden und rockigen Klängen, Hannes Blank und Frau Hoffmann interpretierten Stücke auf der Querflöte und Andreas Müller lud mit seiner Klarinette zum „Tea fort wo“.

Die eigentlichen Stars des Abends aber sind die Gäste, die mit viel Spaß Volkslieder singen. Für viele werden dabei Erinnerungen an die Kindheit und Jugend wach. Für Ensembleleiter Ruprecht Bassarak ist es immer wieder eine große Freude, Publikum und Ensemble gleichzeitig zu dirigieren.

Der Abend wäre aber nur halb so schön, ohne die immer wieder neuen kulinarischen Überraschungen des Schloßcafés. Mit viel Liebe kreiert das Team des Schloßcafés ein der Jahreszeit entsprechendes Menü, das es auf keiner Speisekarte so zu finden gibt.

Der Termin für die Fortsetzung steht auch schon fest: das „Frühlingssingen“ wird es am Freitag, den 29. März 2019 geben. Kartenreservierungen nimmt das Schloßcafé entgegen. SW

 

Bild zur Meldung: Herbstfeuer mit Musica Mia

Fotoserien


Herbstfeuer mit Musica Mia (21.10.2018)

Herbstfeuer - zum 3. Mal luden das Ensemble "Musica Mia" und das Schloßcafé zum musikalisch-kulinarischen Abend ein. Fotos: Sylvia Wegener